Home
Wir über uns
Hundefreundschaft
Paker Schloss
Unsere Hunde
Unsere Zucht
Bildergalerie
Kontakt
Gästebuch


Mein sehnlichster Wunsch als Kind war ein Deutscher Schäferhund. Oft, mit der Nase an der Autoscheibe klebend, sind wir an der Hundeschule in Pretzsch vorbeigefahren, denn anhalten und zuschauen war streng verboten. Und mit 10 Jahren wurde mir der große Wunsch erfüllt: Tina von Onkels Nachbarhof. Stolz präsentierte ich meinen Welpen, den ich auch persönlich auf- und erzog. Danach folgten noch mehrere Schäferhunde ohne Papiere bis zur Wende. Nach 1989 fanden wir uns auf dem Hundeplatz in Schwemsal mit alten und neuen Hundesportlern zusammen um Hundesport zu betreiben.

Somit bekam ich auch den ersten Deutsche Schäferhund Kimon vom Forstkamp, der leider nach vier Jahren mit einem HD-Leiden pensioniert werden musste. Später bekam ich die achtmonatige Alexa vom Wolfsweiher, welche ich ausbildete, aber beruflich bedingt doch zu wenig Zeit investieren konnte. Dennoch kam im Jahr 2007 der Durchmarsch mit SchH II,
SchH III, Vorbereitung und Teilnahme an der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt und die Teilnahme an der Bundessiegerprüfung in Meppen. Darüber hinaus wurde die Schau und Körung ebenfalls in diesem Jahr durchgeführt. 

Seit 1995 bin ich Vorsitzender der OG Schwemsal in Sachsen-Anhalt.


Bundessiegerprüfung 2007 in Meppen